CLOUD SERVICES

Cloud Dienste sind in aller Munde, werfen allerdings auch viele Fragen auf:
Bieten Sie mir einen Mehrwert? Sind meine Daten sicher? Welche Cloud-Lösungen passen zu meinem Unternehmen? Lohnt sich ein Wechsel in die Cloud überhaupt?

Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten, so sind die Möglichkeiten der Cloud-Technologie heute mindestens genauso individuell und komplex wie die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Eine Cloud-Lösung, die wir nahezu allen Unternehmen uneingeschränkt empfehlen können, ist Microsoft Office 365.

Mit Office 365 sparen Sie nicht nur erhebliche Kosten, darüberhinaus bietet es – im Vergleich zur selbstbereitgestellten „On-Premise“-Version von Microsoft Office – noch viele weitere Vorteile:

Warum Office 365?

Office - wann und wo Sie es benötigen

Dank der Cloud-Technologie hinter Office 365 greifen Sie von überall aus auf Ihre Dateien zu. Die Dateien werden in der Cloud gespeichert und können mittels Weboberfläche in Ihrem Internetbrowser oder per Handy-App angezeigt und bearbeitet werden.

Digital Workplace - Überall

Mittels der in Office 365 integrierten Kommunikationslösungen wie Sharepoint, Teams oder Skype for Business arbeiten Sie standortunabhängig zusammen, können gemeinsam Dokumente bearbeiten und sich per Telefonkonferenz oder Chat dazu austauschen.

Software-as-a-Service: Keine Anschaffung, nur Betriebskosten

Office 365 wird per Abonnement "gemietet" und Ihnen auf Monatsbasis zur Verfügung gestellt. Ihre Dateien und Emails liegen in der Cloud, Sie benötigen keine eigenen Server mehr, was Ihnen immense Hardware- und Energiekosten einspart.

Immer auf dem aktuellen Stand

Mit Office 365 bleiben Sie stets aktuell. Dank der automatischen Updatefunktion erhalten Sie regelmäßig die aktuellsten Design-, Funktions- und Sicherheitsupdates.

Lizenz pro User - maximale Skalierbarkeit

Office wächst mit Ihrem Unternehmen. Buchen Sie nur so viele Lizenzen, wie Sie benötigen und nur so lange, wie Sie sie benötigen. Jeder Mitarbeiter erhält eine Lizenz und kann Office auf bis zu fünf PCs und fünf Mobilgeräten nutzen.

Lizenzierung nach Maß

Nicht jeder in Ihrem Unternehmen benötigt das gesamte Produktportfolio, das Office 365 mit sich bringt. Dank verschiedener Business- und E-Pläne findet sich für jeden Mitarbeiter ein passendes Modell - so sparen Sie administrativen Aufwand und eine Menge Geld.

Mit Office 365 sparen Sie bis zu 80% gegenüber der eigenen On-Premise Infrastruktur

Unter Berücksichtigung von Hardware- und (Gebraucht-)Lizenzkosten für ein Unternehmen mit 50 Usern

Softmigration dank Office Hybrid​

In den allermeisten Fällen – wenn es sich nicht gerade um ein Startup handelt – besteht nach der Entscheidung in Richtung Cloud bereits eine komplexe On-Premise Infrastruktur. Microsoft bietet beim Wechsel zu Office 365 eine Hybridlösung, die einen Parallelbetrieb der existierenden On-Premise- sowie der neuen Cloudinfrastruktur ermöglicht. Gerade bei größeren Umgebungen empfehlen wir diese Möglichkeit der „Softmigration“, da die Verfügbarkeit der Systeme bestehen bleibt und die Verzögerungsanfälligkeit der Migration deutlich verringert wird.

Selbstverständlich können Sie Office Hybrid auch langfristig nutzen und so das beste aus beiden Welten vereinen.

Aktuelle Blogbeiträge zum Thema Cloud Services: